Montag, 4. April 2011

Kumungo - Lernen mit Karteikarten

Die LernCommunity Kumungo hat sich auf das (kostenlose) Lernen und Arbeiten mit Karteikarten im Internet spezialisiert. Neben Standardfunktionen wie "Karten erstellen" und "Lernen", bietet Kumungo auch eine Konvertierung der Lerninhalte nach PDF sowie die mobile Nutzung via Android-Handy.

Besonders praktisch ist die Möglichkeit, hinterlegte Karteikarten automatisch in das MP3-Format zum Herunterladen umwandeln zu können, um diese auch unterwegs, beispielsweise mit dem MP3-Player zu nutzen.

Grundsätzlich ist eine Anmeldung bei Kumungo nicht notwendig. Einige Funktionen sind jedoch den angemeldeten Benutzerinnen vorbehalten, wie z.B. neue Stoffgebiete erstellen, Fragen hinzufügen, Stoffgebiete ausdrucken etc.

URL: http://www.kumungo.com

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Meine Empfehlung für Karteikarten ist Repetico. http://www.repetico.de. Es ist für mich das Online Karteikartensystem mit dem besten und durchdachtesten Konzept. Und ich habe schon einige getestet.